Pannonische Tafel

Katja Heiger
MASK B PRO

Pannonische Tafel

Gruppe/Organisation

Privat

Gruppenbeschreibung

Umverteilung von Lebensmittel die aus dem Wirtschaftsprozess ausgeschieden sind, an Menschen in finanzieller Not.

Unsere Vision ist es, dass alle Menschen das Recht auf ein gutes Leben sowie uneingeschränkte Möglichkeiten zur öffentlichen Teilhabe bekommen. Eine faire Verteilung von Gütern wäre dafür die Voraussetzung.

Nach unserem Verständnis ist Armut etwas, das alle Menschen unserer Gesellschaft betrifft. Soziale Ungleichheit basiert auf der Grundlage gemeinsam akzeptierter Ausschlussmechanismen. Wer dies oder jenes nicht hat, darf da oder dort nicht dabei sein.

Für eine nachhaltige Bekämpfung von ökonomischer- und sozialer Armut bedarf es daher einer generellen Bewusstseinsänderung aller Menschen.Wir tragen Verantwortung für unser soziales Umfeld und möchten auch andere Menschen motivieren unsere Vision zu teilen.

Website: http://www.pannonischetafel.com/

Beitragsbeschreibung

Keine Angabe

Qz fHqylAIsmRSEJFC