Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Walk for IDAHOBIT 2022

Mai 17 @ 18:00 - 20:30

Kostenlos

We walk in solidarity

Zum internationalen Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie in Wien.

Wir gehen gemeinsam über Parteigrenzen, Interessen, Herkunft, sexuelle Orientierung, Geschlechtsidentität und körperliche Geschlechtsmerkmale hinweg – zum IDAHOBIT auf die Straße, um laut und sichtbar für eine gleichberechtigte und selbstbestimmte Gesellschaft einzustehen.

Setzt mit uns gemeinsam am International Day Against Homo-, Bi-, Inter- & Transphobie ein Zeichen gegen Diskriminierung von LGBTIQ-Personen. kjiDieses Jahr steht der IDAHOBIT besonders im Zeichen der Solidarität mit der ukrainischen LGBTIQ-Community. Der Krieg stellt für jene die unserer Community angehören eine besondere Bedrohung dar. Aber auch in Österreich sind wir von einer Gleichbehandlung noch weit entfernt.

Diskriminierungen sind verwerflich. Die ablehnende Haltung in der Gesellschaft und Regierung tragen dazu bei, dass auch heute, im Jahr 2022, LGBTIQ-Personen vor Übergriffen und Benachteiligungen nicht geschützt sind. Das Suizidrisiko von LGBTIQ-Personen ist wesentlich höher als bei der Restbevölkerung. Ausgrenzung und Diskriminierung kosten Menschenleben.
Egal wer wir sind, egal wen wir lieben, oder wie wir uns selbst identifizieren – in diesem Land müssen alle dieselben Rechte und Chancen haben!

Treffpunkt: Christian-Broda-Platz am Westbahnhof über die Mariahilfer Straße bis zum Platz der Menschenrechte (beim Museumsquartier)

Details

Datum:
Mai 17
Zeit:
18:00 - 20:30
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
https://www.facebook.com/events/4846598355448563/

Veranstaltungsort

Christian-Broda-Platz
Christian-Broda-Platz
Wien, 1070 Österreich
Google Karte anzeigen