Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Queerfilmnacht: Beyto

Juni 14 @ 20:00 - 22:00

€9,5

Beyto

Schweiz 2020, 98 min, OmU

Regie: Gitta Gsell
Mit: Burak Ates, Dimitri Stapfer, Ecem Aydin, Beren Tuna, Serkan Tastemur

Er ist ein talentierter Schwimmer, ein motivierter Lehrling, ein cooler Kumpel: Beyto steht mitten im Leben, vor sich eine rosige Zukunft. Eigentlich. Doch als sich der einzige Sohn türkischer Einwanderer in seinen Trainer Mike verliebt, bricht die heile Welt zusammen. Schockiert und beschämt sehen seine Eltern nur einen Ausweg: Beyto muss heiraten, Tradition und Ehre wahren. Sie locken ihren Sohn in ihr Heimatdorf und planen ihn mit Seher, seiner Freundin aus Kindheitstagen, zu verheiraten. Plötzlich befindet sich Beyto in einer zerreissenden Dreiecksbeziehung: Wie kann er zu Mike zurückfinden ohne Seher ihrer Zukunft zu berauben?

Subtil, sinnlich und voller Sommerwärme erzählt Gitta Gsell die Liebesgeschichte von drei jungen Menschen. Der Film basiert auf dem Buch Hochzeitsflug von Yusuf Yesilöz, der am 7. Juni im Rahmen einer Lesung in der Buchhandlung Löwenherz zu Gast ist.

Der Film wird in Originalfassung mit Untertiteln gezeigt. Karten können online unter https://www.votivkino.at/film/beyto/ erworben werden.

COVID-19-Info

Bei allen Live-Veranstaltungen gelten die aktuellen COVID-19-Maßnahmen der Stadt Wien, sowie die 3G-Regel „Geimpft, Getestet oder Genesen“!

Details

Datum:
Juni 14
Zeit:
20:00 - 22:00
Eintritt:
€9,5
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltungs-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Votiv Kino
Währinger Straße 12
Wien, 1090 Österreich
Veranstaltungsort-Website anzeigen