Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Queer durch Mariahilf

Juni 1 @ 17:00 - 19:00

Kostenlos

10 x queer durch Wien

Du willst das queere Wien kennenlernen? Seine Geschichte, Persönlichkeiten und Schicksale, Lebensumstände in früheren Zeiten, die vor allem Zeiten der Verfolgung waren, und auch das eine oder andere kleine Skandälchen? Dann bist du bei den queeren Stadtspaziergängen von QWIEN genau richtig! Anlässlich der Pride werden die QWIEN-Guides Andreas Brunner und Gerd Brandstätter von 1. bis 10. Juni täglich auf einer anderen Route durch Wien führen.

Queer durch Mariahilf

Die Geschichte der Rosa Lila Villa und klingende Namen wie Orlando, Nightshift und Lurloch begegnen uns während dieser Tour durch Mariahilf und rund um den Wiener Naschmarkt – aber auch Prominente wie etwa Zarah Leander und Sigmund Freud mit seiner lesbischen Klientin werden uns auf dieser spannenden und kurzweiligen Tour begegnen.

Treffpunkt: vor der Türkis Rosa Lila Villa, Linke Wienzeile 102, 1060 Wien

Teilnahme kostenlos, verbindliche Anmeldung erforderlich unter: https://www.eventbrite.at/e/queer-durch-mariahilf-tickets-333650155597

Sprache: Deutsch

Gefördert von WASt – Wiener Antidiskriminierungsstelle für LGBTIQ-Angelegenheiten

Details

Datum:
Juni 1
Zeit:
17:00 - 19:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Türkis Rosa Lila Villa
Linke Wienzeile 102
Wien, 1060 Österreich
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter*in

QWIEN
Veranstalter*in-Website anzeigen