Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Queer durch den Alsergrund

Juni 3 @ 17:00 - 19:00

Kostenlos

10 x queer durch Wien

Du willst das queere Wien kennenlernen? Seine Geschichte, Persönlichkeiten und Schicksale, Lebensumstände in früheren Zeiten, die vor allem Zeiten der Verfolgung waren, und auch das eine oder andere kleine Skandälchen? Dann bist du bei den queeren Stadtspaziergängen von QWIEN genau richtig! Anlässlich der Pride werden die QWIEN-Guides Andreas Brunner und Gerd Brandstätter von 1. bis 10. Juni täglich auf einer anderen Route durch Wien führen.

Queer durch den Alsergrund

Wir starten an der Rossauer Lände, bei der ehemaligen Kripoleitstelle Wiens und erinnern uns an die polizeilichen Verfolgungsapparate während der NS-Zeit und begegnen betroffenen Menschen. Gleichzeitig entdecken wir auf dieser Tour aber auch Erfreulicheres, wie etwa die mittlerweile legendäre Buchhandlung Löwenherz, das Café Berg und natürlich – wie kann es im 9. Bezirk auch anders sein – Sigmund Freud.

Treffpunkt: Oskar-Morgenstern-Platz, 1090 Wien

Teilnahme kostenlos, verbindliche Anmeldung erforderlich unter: https://www.eventbrite.at/e/queer-durch-den-alsergrund-tickets-334301894967

Sprache: Deutsch

Gefördert von WASt – Wiener Antidiskriminierungsstelle für LGBTIQ-Angelegenheiten

Details

Datum:
Juni 3
Zeit:
17:00 - 19:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Oskar-Morgenstern-Platz
Oskar-Morgenstern-Platz 1
Wien, 1090 Österreich
Google Karte anzeigen

Veranstalter*in

QWIEN
Veranstalter*in-Website anzeigen
e Io vV AlkQTAYzzKVHO