Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Virtuelle Veranstaltung Virtuelle Veranstaltung
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lesung und Autorengespräch mit Yusuf Yesilöz

Juni 7 @ 20:00 - 21:00

Virtuelle Veranstaltung Virtuelle Veranstaltung
Kostenlos

Yusuf Yesilöz präsentiert seinen Roman „Hochzeitsflug“, der kürzlich auch verfilmt wurde. Der Film Beyto von Gitta Gsell, der auf Yesilöz Buch basiert, wird am 14. Juni im Votivkino gezeigt.

Der Abend wird von der Buchhandlung Löwenherz gemeinsam mit der Radiosendung und dem Podcast „Berggasse 8“ veranstaltet und findet als ZOOM-Meeting statt. Die Anmeldung ist unter https://www.loewenherz.at/lesung-yusuf-yesiloez-juni-2021.php möglich.

Über das Buch

Der junge Beyto will mit seinen Eltern das Heimatdorf in der Türkei besuchen. Er ist ganz hin- und hergerissen zwischen der Vorfreude auf ein Wiedersehen mit den Freunden aus der Kindheit und dem Schmerz der Trennung von seinem Boyfriend Manuel. Von der Natur ihres Verhältnisses sollen die Eltern ja nichts wissen. Kaum angekommen sieht sich Beyto einer unvorhersehbaren Wendung in seinem Leben gegenüber: man will ihn mit seiner Cousine Sahar verheiraten, ohne dass er auch nur durch Andeutungen darüber informiert war. Dementsprechend sauer ist er nun auf seine Eltern, die diese Ehe arrangiert haben. Beyto weiß nicht recht, was er tun soll. Er lässt es mit sich geschehen. Doch nun traut er sich nicht mehr Manuel unter die Augen zu treten. Was soll er nur tun?

Über den Autor

Yusuf Yesilöz, geboren 1964 in einem kurdischen Dorf in Mittelanatolien, kam 1987 in die Schweiz, wo er heute mit seiner Familie lebt. Er arbeitet als freier Autor, Übersetzer und Filmemacher. Seine Bücher wurden mehrfach ausgezeichnet und in mehrere Sprachen übersetzt.

Details

Datum:
Juni 7
Zeit:
20:00 - 21:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
https://www.loewenherz.at/lesung-yusuf-yesiloez-juni-2021.php