Veranstaltungen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Hairspray @ Filmhaus

Juni 20 @ 15:30

€9

John Waters | US 1988 | 92 min | OV
Mit: Sonny Bono, Ruth Brown, Divine, Colleen Fitzpatrick, Debbie Harry, Jo Ann Havrila, Ricki Lake

John Waters feierte vor kurzem seinen 75. Geburtstag! Grund genug seinen Kultfilm auf die Kinoleinwand zurück zu bringen.

Für John Waters war HAIRSPRAY der erste überschaubare Mainstream-Erfolg. Fünf Kinofilme lang hatte er sich mit wenig jugendfreien Themen den Ruf als König des schlechten Geschmacks erworben. In HAIRSPRAY näherte er sich dem schlechten Geschmack dann eher von der familientauglichen Seite.

Eine Liebeserklärung an das Baltimore von 1963, randvoll mit der Musik, den Farben, der Mode, den haarspraygestärkten Frisuren und all den beineverknotenden Tänzen der Zeit. Zugleich wurde das Thema Rassismus selten so beschwingt angegangen. Der pummelige Teenager Tracy und ihre Freunde schaffen am Ende das Unglaubliche: die erste schwarz-weiß integrierte Fernsehshow Baltimores geht auf Sendung. Waters’ Lieblingsdarsteller Divine brilliert ein letztes Mal gleich zwei Mal: als Mutter Edna und als rassistischer Fernsehdirektor.

COVID-19-Info
Bei allen Live-Veranstaltungen gelten die aktuellen COVID-19-Maßnahmen der Stadt Wien, sowie die 3G-Regel „Geimpft, Getestet oder Genesen“!

Details

Datum:
Juni 20
Zeit:
15:30
Eintritt:
€9
Veranstaltungskategorie:
https://www.filmhaus.at/film/hairspray/

Veranstaltungsort

Filmhaus – Kino am Spittelberg
Spittelberggasse 3
Wien, 1070 Österreich
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter*in

Filmhaus – Kino am Spittelberg
Veranstalter*in-Website anzeigen