Veranstaltungen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Flint_e Pride

Juni 19 @ 18:00 - 23:00

Kostenlos

Es war ein langer Winter, aber nun ist flint_e zurück und freuen sich Pride mit dir gemeinsam zu feiern! Es wird Getränke, Musik, Tarotkartenlesen und Queers geben!

Es gelten die aktuellen COVID-Verordnungen.

Tarot: 18:30 – 20:30 – um einen Platz zu reservieren, schreib flint_e eine Nachricht.

Im Laufe der Geschichte waren es immer wieder Momente des Aufstandes und der Rebellion, die echten Fortschritt und Veränderungen brachten. Der Pride Month erinnert an einen dieser Momente als Aufstände und Proteste Bewusstsein für tief verwurzelte Probleme geschaffen haben und Menschen dazu brachte eine grundlegende Veränderung herbeizuführen. Die Wurzeln von Pride liegen in rechtschaffener Wut, Aufruhr und Aufstand gegen Polizeibrutalität. Angeführt von schwarzen Trans*-Frauen und QTPOC an vorderster Front, brachten die Stonewall Riots die Queer*-Bewegungen von assimilatorischen Taktiken zu kompromisslosem Stolz (Pride).

Diese Aufstände waren erfolgreich. Pride erinnert daran, was bisher erreicht wurde und ist Anstoß, weiter auf volle Gleichberechtigung hinzuarbeiten. Mehr Bewusstsein für die Ungerechtigkeiten, die heute vorherrschen, zu schaffen, ist wichtiger denn je.

Pride hat seinen Ursprung in Gemeinschaft. Wir müssen zusammenhalten, gemeinsam und füreinander kämpfen.

“No pride for some of us without liberation for all of us“ – Marsha P. Johnson

Darum möchte flint_e am Samstag, den 19. Juni, ab 18 Uhr mit euch gemeinsam diskutieren, tanzen und trinken. Lasst uns öffentlichen Raum einnehmen, sichtbar sein, lasst uns laut und stolz sein!

Wenn du schon hier bist, schau dir doch die goFundMe-Kampagne von Afro Rainbow Austria an und unterstützen sie, wenn du kannst! Via Afro Rainbow Austrias linktree kannst du mehr über den Verein erfahren.

Details

Datum:
Juni 19
Zeit:
18:00 - 23:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
https://www.facebook.com/events/1305790646507009

Veranstaltungsort

flinte
Lange Gasse 11
Wien, 1080 Österreich
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter*in

flinte
Veranstalter*in-Website anzeigen